Regionales Vernetzungstreffen Reparatur-Initiativen

Am Samstag, den 10.11.2018 waren wir in Hanau beim “Regionalen Vernetzungstreffen für Reparatur-Initiativen”.

Wir erhielten viele interessant Einblicke in die verschiedenen Reparatur-Initiativen mit ihren Angeboten, Besonderheiten, Zukunftsplänen sowie deren allgemeinem organisatorischen Ablauf. Nach einem leckeren vegetarischen Mittagsmenü gab es ein Impuls-Referat von Andreas Frisch (Repair Café Aschaffenburg & Schaffenburg e.V.) über mögliche Vorteile von Synergien mit der Hacker bzw. Makerszene. Des Weiteren haben wir reparaturpraktische Tipps zur Spielzeugreparatur von Joachim und Gabriele Wiebel vom Hessischen Puppen- und Spielzeugsmuseum erhalten. Am Nachmittag war außerdem Zeit für persönlichen Austausch zu Reparaturhilfsmitteln und –Tricks, Öffentlichkeitsarbeit und weiteren Fragen. Zum Ende des Tages beschäftigten wir uns mit dem Thema „Reparieren mit Kindern und Jugendlichen“.

Den ganzen Artikel findet ihr auf reparatur-initativen.de.
https://www.reparatur-initiativen.de/post/rueckblick-regionales-vernetzungstreffen-hanau